Teilen, Herzlichkeit und Engagement

Posted on 8th Dezember 2013 by magdalena in Allgemein

Nachdem ich bei meinem Vortrag das Projekt: „Fließendes Wasser für Mutoko“ ins Leben gerufen und gestartet habe, war ich überwältigt.

Der Kontostand ist rapide in die Höhe gesprungen. Mit folgender Aktion ist es weitergegangen. Von ganz allein. Ich bedanke mich recht herzlich bei Birgit Oberdorfer, die meinen Vortrag besuchte und meine Idee hörte und den Eltern Ihrer Kindergartenkinder präsentiert hatte.  Weiters bedanke ich mich auch bei Frau Valier, stellvertretend für alle Eltern, deren Kinder den Kindergarten Prof. Dengel Straße besuchen. Die Eltern organiesierten einen Martiniumtrunk und unter dem Motto:“Wir teilen wie es St. Martin einst getan hat…“ kam der Reinerlös dem Projekt fließendes Wasser in Mutoko zugute. Voller Freude durfte ich 500 Euro entgegen nehmen und einen 5Liter Kanister mit Wasser.

In Shona würde ich jetzt sagen: „Ndinotend. Mwari achava newe!“ „Danke. Gott wird mit Euch sein! “

In dieser doch sehr christlich geprägten Kultur ist das eine sehr wertschätzende Danksagung.

 

Besinnliche Adventzeit

M.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment